Anmeldung Masterseminar Wintersemester 2021/22

Sehr geehrte Studierende,

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Modul Management für das Wintersemester 2021/2022.

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing Analytics, Soziale Medien, Digitale Transformation sowie Organisation, Personal und Unternehmensführung möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Modul Management für die genannten drei Lehrstühle zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 22.07.2021. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle. Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Wintersemester 2021/22.

Beginn Anmeldephase:                     12.07.2021

Ende Anmeldephase:                         22.07.2021 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze:     28.07.2021

Rücktritt bis spätestens:                   04.08.2021

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt dieses Jahr ausschließlich per Mail am Sekretariat (baumgaim@uni-mainz.de) des Lehrstuhls Marketing Analytics. Einzureichen sind die Formblätter (alle im Download-Center): „Bewerbung Forschungsmodul“ und „Seminaranmeldung im M. Sc. Management“ sowie ein aktueller Kontoauszug aus Jogustine.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Tumasjan (Digitale Transformation):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an digital.transformation@uni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Advanced topics in management and digital transformation“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Der Termin für die Einführungsveranstaltung wird demnächst über Jogustine einzusehen sein.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing Analytics):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an baumgaim@uni-mainz.de möglich.

Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweiergruppen. Der Termin der Einführungsveranstaltung sowie der vollständige Milestonesplan werden demnächst im Downloadcenter auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Seit dem Wintersemester 2018/19 ist die Belegung des Sommerseminars keine Voraussetzung mehr für die Teilnahme am Seminar im Wintersemester!

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm@uni-mainz.de möglich. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Oehmichen (Organisation, Personal und Unternehmensführung):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail sekretariat@orga.bwluni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Lehre, Master