Erfolgreicher Start des Projektseminars

Wir freuen uns, dass unser neues Lehrformat "Projektseminar: Management in der digitalen Transformation" im Oktober erfolgreich gestartet ist. Im Rahmen des Projektseminars werden vier Studierenden-Teams in den nächsten vier Monaten jeweils ein konkretes Projekt aus der Unternehmenspraxis rund um das Thema "Digitale Transformation bearbeiten. Als Unternehmenspartner konnten wir die Mainzer Stadtwerke, Schott AG, TechQuartier und Safari Consulting gewinnen, deren aktuelle Projekte wie "Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle" oder "Strategieentwicklung für digitale Plattformen" die Teams bearbeiten.

Am Ende des Projektseminars steht eine Abschlusspräsentation und ein Projektbericht, welche die Analysen und praktischen Handlungsempfehlungen der Projektteams beinhalten. Das Projekteminar findet künftig in jedem Semester statt (nächster Starttermin: April 2019). Wenn sie als Studierende oder Unternehmenspartner Interesse an der Teilnahme haben, melden Sie sich bitte per E-Mail bei Christoph Ewald.