Vierte Startup Night an der JGU Mainz

Am 14. Mai 2019 findet die vierte Startup Night an der Johannes Gutenberg Universität Mainz statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Gründungsinteressierten, seien es Studierende, Mitarbeiter der Universität oder Außenstehende. Es geht dabei darum sich zu treffen, Informationen zu erhalten, Erfahrungen auszutauschen und sein persönliches Netzwerk auszubauen.
Benjamin Michel wird einige Einblicke in seine Grünungserfahrung geben. Benjamin Michel hat mit seinem Zwillingsbruder Alexander Michel 2015 gemeinsam das Fintech-Startup Dwins gegründet. Bei einem Hackathon der Deutschen Bank im Oktober 2016 entwickelten die beiden dann ihre Idee zur Finanzguru-App, mit der sie nicht nur den 1. Platz beim Hackathon belegten, sondern zwei Jahre später den größten Einzeldeal der TV-Show "Die Höhle der Löwen" abschlossen. Heute hilft die App mehr als 350.000 Kunden dabei, ihre Finanzen "magisch einfach" zu kontrollieren. Als zweiter Redner ist Friedhelm Schmitt von Fincite verfügbar.

Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Dekanatssaal des neuen Rewi (3. Stock) an der Uni Mainz statt.

Wir freuen uns viele Startup-Interessierte begrüßen zu dürfen.