Anmeldung zum Masterseminar im Sommeresemester 2020

Sehr geehrte Studierende,

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Master Management für das Sommersemester 2020.

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing I, Organisation, Soziale Medien und Digitale Transformation möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Master Management zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 19.03.2020. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle. Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Sommersemester 2020.

Beginn Anmeldephase: 01.03.2020

Ende Anmeldephase: 19.03.2020 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze: bis 27.03.2020

Rücktritt bis spätestens: 03.04.2020

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt ausschließlich im Sekretariat des Lehrstuhls Marketing I Professor Huber (Raum 01-228). Einzureichen sind die Formblätter (alle im Download-Center): „Bewerbung Forschungsmodul“ und „Seminaranmeldung im M. Sc. Management“ sowie ein aktueller Kontoauszug aus Jogustine.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an info@marketing-mainz.de möglich.

Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweiergruppen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Bitte beachten Sie, dass die Einführungsveranstaltung bereits am 14. April 2020 (erste Woche Semesterbeginn) stattfindet.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Piening (Organisation):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an sekretariat@orga.bwl.uni-mainz.de möglich.

Weitere Details zum Seminar „Aktuelle Themen des Managements“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Die Einführungsveranstaltung des Seminars findet am 22. April 2020 statt.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm@uni-mainz.de möglich.

Die Einführungsveranstaltung zu beiden Seminaren findet am 23. April 2020 statt.

Zum Seminar Netnographie:

Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.

Zum Seminar Kulturmanagement:

Ziel dieses Seminars ist die Erstellung eines Vermarktungskonzepts für ein kulturelles Produkt (Musikkonzert) in Teams. Die Konzeptionen werden präsentiert und das Gewinnerteam soll das Konzept im Rahmen eines freiwilligen Praktikums dann tatsächlich in die Praxis umsetzen können.

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Tumasjan (Digitale Transformation):

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an digital.transformation@uni-mainz.de möglich.

Weitere Details zum Seminar „Digital innovation and entrepreneurship“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Die Einführungsveranstaltung des Seminars findet am 22. April 2020 statt.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein