Auftakt des Forschungskollegs "DI-GEST"

Als Teil des Forschungskollegs „DI-GEST – Digitalisierung gestalten“, das im Verbund von Hochschule Mainz und Universität Mainz durchgeführt wird, engagiert sich unser Lehrstuhl im Themenfeld „Erkennen und Erproben von digitalen Technologien und Trends“. Startschuss für dieses Forschungskolleg wurde im Rahmen der offiziellen Auftaktveranstaltung am 01.07.2020 geben, die in Anwesenheit des rheinland-pfälzischen Wissenschaftsministers Prof. Dr. Konrad Wolf, der Präsidentin der Hochschule Mainz, Prof. Dr. Susanne Weissman, sowie des Vizepräsidenten für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs der Johannes Gutenberg-Universität, Univ.-Prof. Dr. Stefan Müller-Stach stattfand. Einen ausführlichen Bericht über die Auftaktveranstaltung finden Sie hier sowie nähere Informationen zu den jeweiligen Forschungsprojekten auf der Homepage des Forschungskollegs.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Forschung