SWR Beitrag zu Coworking Spaces in RLP

Coworking-Spaces erfreuen sich immer höherer Beliebtheit. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es verschiedene solcher Gemeinschaftsbüros, zunehmend auch in ländlichen Regionen. Der SWR hat sich in einem neuen Beitrag über die steigende Relevanz von Coworking-Spaces beschäftigt. Prof. Tumasjan stand für diesen Beitrag als Experte bereit und trug wissenschaftliche Erkenntnisse für die Vor- aber auch Nachteile von flexibler Arbeit in solchen Gemeinschaftsbüros bei.

So äußerte sich Prof. Tumasjan zum Beispiel dazu für welche Personen sich Coworking-Spaces besonders eignen:

"Coworking ist aus meiner Sicht für Personen attraktiv, die sehr kreativ arbeiten müssen. Damit meine ich nicht nur, was man unter typisch kreativ versteht, sondern auch die Weiterentwicklung von Geschäftsideen. Denn Coworking-Spaces bieten die Möglichkeit, Personen und Ideen zu treffen, die man vielleicht nicht treffen würde, wenn man nicht in einem Coworking-Space wäre."

Den gesamten Beitrag kann man hier nachlesen. Das Video zum Beitrag können Sie sich nachfolgend ansehen.

 

© SWR

 

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein