Bericht zur achten Startup Night

Die Startup Night kehrte am 07.06.2022 nach knapp zweieinhalb Jahren wieder zurück. Zum ersten Mal seit Januar 2020 luden die Professoren Tumasjan, Emrich und Oehmichen Gründungsinteressierte in die Infobox auf dem Campus der JGU ein.

Julia von Dreusche, Gründerin der legendären Mainzer Eismarke N'Eis, berichtete über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Anfangsphase und der späteren Expansion des Startups. In der Präsentation sprach sie zudem über die Freude aber auch die Schwierigkeiten bei der Gründung des eigenen Unternehmens. Abschließend gab Julia von Dreusche den interessierten Studierenden noch mit, was es braucht um selbst zu gründen.

Wie gewohnt gab es nach der Fragerunde mit der Speakerin noch die Gelegenheit beim anschließenden Networking weitergehende Informationen zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.