Neuer Forschungsarbeit zum digitalen Employer Branding veröffentlicht

Soeben ist ein neuer Forschungsartikel von Prof. Tumasjan und Kolleg/innen im renommierten Journal Human Resource Management veröffentlicht worden.

Der Artikel "What you see is what you get? Measuring companies' projected employer image attributes via companies' employment webpages" untersucht die Signalwirkung von Karrierewebseiten verschiedener Fortune 500-Unternehmen auf das Arbeitgeberimage von Unternehmen.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Attribute eines Arbeitgeberimages über die Zeit hinweg relativ stabil bleiben. Desweiteren belegt die Studie, dass die Arbeitgeberimages kaum zwischen den Unternehmen und Branchen differieren: Nur wenige Unternehmen kommunizieren also die distinkten Eigenschaften ihrer Arbeitgebermarke, wodurch sie die Chance verpassen, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben.

Der Artikel ist unter folgendem Link dauerhaft frei zugänglich: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/hrm.22085

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