Influencerinnen und Influencer haben in den letzten Jahren immer mehr Marktmacht gewonnen. Ihre Followerinnen und Follower sind vor allem junge Verbraucherinnen und Verbraucher, denen die Unterscheidung zwischen neutraler Information und Werbung zunehmend schwerfällt - erst recht, wenn keine hinreichende Kennzeichnung als Werbung besteht.Wie kann es gelingen, dies zu ändern und für mehr Augenhöhe, Transparenz und eine gesicherte Mindestqualität zu sorgen?
Die rheinland-pfälzische Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration Katharina Binz lädt ein zu einer Podiumsdiskussion mit:
- Tina Filzek
IP-Kooperationsspezialistin, Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum, EUIPO - Jeanette Okwu
Vorsitzende des Bundesverbands Influencer Marketing e. V. - Karolina Wojtal
Co-Leiterin des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland - Saidi Sulilatu
Chefredakteur & Geschäftsführer, Finanztip Verbraucherinformation GmbH - Prof. Dr. Andranik Tumasjan
Lehrstuhl für Management und Digitale Transformation an der Universität Mainz
Moderation: Prof. Dr. Christian Thorun, ConPolicy, Berlin.
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Wenn Sie sich für die Veranstaltung anmelden möchten, senden Sie bitte eine kurze Nachricht an verbraucherschutz@mffki.rlp.de oder nutzen Sie das Formular auf dieser Internetseite.